Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Wir trauern um unseren Obmann

Wir trauern um unseren Obmann

Wir trauern um unseren ObmannRobert Nachruf
Robert Kitzberger hat uns am 24.06.2022
vollkommen unerwartet für immer verlassen.


Der Name Kitzberger bürgte dafür, dass Robert mit und im WAT Kaisermühlen aufwuchs. Schon als Teenager war er als Vorturner und als Übungsleiter im Kinderturnen tätig. Unverzichtbar waren und unvergessen sind seine Unterstützung und Standfestigkeit bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Geräteturnens!
Robert Vorturner

1980 gründete und leitete er den Jugendclub des WAT Kaisermühlen, der fast ein Jahrzehnt eine Institution im Kaisermühlner Turnerheim war.

1984 übernahm er die Funktion des stellvertretenden Obmanns und seit 1994 leitete er die Geschicke des WAT Kaisermühlen als Obmann. Unter seiner Ägide fand auch die Tischtennis-Sparte des WAT Kaisermühlen eine dauerhafte Trainingsstätte im Tischtennis-Zentrum Kaisermühlen in der neu errichteten Halle in der Volksschule am Kaisermühlendamm.

Außer dem WAT Kaisermühlen engagierte er sich sehr für die Wiener Kinderfreunde, wo er sein gesamtes berufliches Leben verbrachte. Seine Leidenschaft galt der Eisenbahn, im speziellen der Modelleisenbahn, der er im Eisenbahnmuseum Heizhaus Straßhof nachging.

Er war ein überzeugter Kaisermühlner, der sein ganzes Leben im Grätzl verbrachte, in dem noch das „alte“ Kaisermühlen weiterlebte.

Doch an erster Stelle stand für ihn immer seine Familie, für die er und um die er sich immer liebevoll sorgte.

Robert war nicht nur unser Obmann, er war uns ein guter Freund, der auch zu jeder Tag- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Hilfe eilte, wenn Not am Mann war.

Die Familie des WAT Kaisermühlen wird Dich vermissen und wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten! Sport frei!

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .